Über Uns

Auf dieser Seite möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

lewandowskiGeboren am 13. Oktober 1961 habe ich meine KFZ-Ausbildung als LKW-Schlosser in einer Mercedes-Werkstatt am Niederrhein mit 15 Jahren begonnen und erfolgreich nach 3 Jahren abgeschlossen.

Am 2. November 1987 habe ich in der Abendschule meinen Meistertitel als Kraftfahrzeugmechanikermeister vor der IHK Düsseldorf verliehen bekommen.

Außerdem bin ich Sachkundiger in der Verarbeitung und Kalkulation von Folien an Kraftfahrzeugen sowie Sachkundiger im System Auffahrrampen, Rollstuhllifte, Schienensysteme zur Beförderung von Rollstühlen.

Darüber hinaus bin ich Fachkraft für Arbeitssicherheit im gesamten straßengebundenen Verkehrsgewerbe.

Seit dem Jahr 2000 leite ich in einem großen Busunternehmen im Ruhrgebiet die angegliederte Kfz-Werkstatt mit 7 Mitarbeitern. Das Flottenvolumen umfasst mehrere hundert Schulbusse und Fahrzeuge zum Transport von behinderten Menschen in Rollstühlen.
lewandowski2Hier liegt der Schwerpunkt in der Unfall-Instandsetzung, der Reparatur und Wartung von Bussen und Spezialfahrzeugen, die der Beförderung von in der Mobilität eingeschränkten Personen liegt. Der Aus-und Umbau der Kraftfahrzeuge zur Beförderung mobilitätsbehinderter Personen nach DIN 75078 Teil 1 und Teil 2 erfolgt ebenfalls durch uns.

Im Jahr 2012 habe ich neben meinem Hauptberuf die Prüfung nach den Richtlinien des Verbandes freier KFZ-Sachverständiger als KFZ-Sachverständiger abgelegt und mich mit meinem KFZ-Sachverständigenbüro selbständig gemacht. Ausschlaggebend war die Erkenntnis, wie wenig verbreitet das Wissen über den komplexen Aufbau bzw. die Ausstattung der umgebauten Fahrzeuge ist. In meinem Kfz-Sachverständigenbüro unterstützt mich meine Frau u.a. bei Terminabsprachen und beim Schriftverkehr.

Meine langjährig – in der Kfz-Werkstatt – erworbenen Erfahrungen und mein Wissen über die Komplexität der Sonderfahrzeuge fließt in meine Arbeit als KFZ-Sachverständiger ein. Dadurch kann ich Ihnen als meinen Kunden in all meinen Leistungsbereichen äußerste Kompetenz, Zuverlässigkeit und den besten Service bieten.